Donnerstag, 29. August 2013

Football, Pep Rally, Lamberts, some other stuff (love that word)

Hey y'all!

Jaja jetzt lass ich mal den Südstaatenakzent raushängen. Wie ihr seht hab ich mal wieder etwas rumexperimentiert und ein -tadaaaaaa- neues Blogdesign ist dabei rausgekommen. Mir gefällt es besser als das Alte, hoffe also euch gefällts auch ;). Aaalso, am Anfang erstmal noch die versprochenen Bilder vom letzten Post:


        
                  Kitties                                                 Billie                                      Baby Lulu
                           
                                         Midnight                                              Inneres der Kirche

                                                                              Floodwall
                                               Paducah I                            Tennessee in den Ohio river
 
                    Paducah II                        Paducah III (wunderschönes,                Paducah IV
                                                                         altes Theater)

Sooooo, nun also zum "eigentlichen Post". ich hab gerade Lust zu schreiben und deswegen leg ich einfach mal los.
Fangen wir mit dem größten Ereignis an, mein ALLERERSTES FOOTBALLSPIEL!! Das war super! Mir hat zwar niemand geglaubt das ich noch nie bei einem Spiel war, aber alle fanden es total aufregend mir alles zu erzählen. Football ist von den Regeln her ziemlich kompliziert, aber niemand achtet so wirklich auf die Regeln. Football ist pretty much einfach nur Teamgeist. Die Cheerleader tanzen echt die ganze Zeit und jeder grölt wenn die Mannschaft Punkte macht. Ich hab trotz der verwirrenden Regeln ziemlich schnell ins Spiel gefunden und mit Heather und Katelyn die ganze Zeit gejubelt. Es war ja immerhin das erste Spiel von der neuen High school, und wir haben gegen Tilghman High school gespielt (der Feind von jedem ;)). Wir waren natürlich viel mehr Fans, so um die 3000-3500 und Tilghman hatte so 1000. Insgesamt waren so 4000-5000 Leute bei dem Spiel, es war einfach der Wahnsinn! Wir haben nach den ersten beiden Quarters mit 12:8 geführt und jeder war überglücklich, doch nach den letzten beiden Quarters sind wir zurück gefallen und haben 23:24 verloren. Richtig mies, denn in den letzten drei Minuten hatten wir noch nen Touchdown (zählt 6 Punkte), aber der hat nicht gezählt, jeder war richtig angepisst und ist nach dem Spiel auch so schnell wie möglich weg, aber naja, cool war es trotzdem und ich glaube ich mag Football!

Anhand des Titels fragt ihr euch vllt., was zur Hölle ist eine Pep Rally? Das ist eine riesige Versammlung aller Schüler der Schule um den Footballspielern Mut zu machen und sie anzufeuern und all son Kram. Die Lehrer kommen natürlich auch. In unserem Fall haben die Cheerleader erstmal ein wenig gecheert und danach haben wir ordentlich gejubelt und geschrien um anzufeuern. Der ganze Spaß war am Freitag vor dem Spiel, das Spiel war Samstag!

                                          Fans                                                  Footballfeld
                                              Das Spiel -OMG das klingt wie ein Horrorfilm-
                                   Katelyn, Ich und Heather beim Footballspiel :)
Sry aber von der Pep Rally hab ich leider keine Bilder, vllt. denk ich ja bei der nächsten dran ;)

Achja und was auch noch Samstag war....

*Lamberts*

Das ist ein Restaurant in Missouri und es ist traumhaft *dahinschmelz*. Wir sind da zwar eine Stund ehingefahren, aber es hat sich mehr als geloht. Lamberts ist das einzige Restaurant in dem es "Flying Rolls" gibt. Was das ist? Das sind so kleine Biscuits (also eigentlich eher Brötchen aber hier nennt man es Biscuits) und die sind so locker leicht und fluffig und schmecken GENIAL! Die sind zwar voll mit Butter (das Essen ist hier im Übrigen allgemein sehr fettig) abber echt, die sind himmlisch. Und das beste ist, du kannst so viele haben wie du willst, denn für die musst du nicht bezahlen. Das Restaurant  ist ziemlich groß und überall läuft Personal mit Wagen dieser Teile rum. wenn du ein Biscuit willst, musst du einfach nur deine Hand hochhalten und sie WERFEN sie dir zu, von der einen Ecke des Raums bis zur anderen, das ist so klasse (Ich hab sogar gefangen *whoop*). Und auch das allgemeine Essen was du bestellst ist ein Traum. Außerdem gibt es immer Pass arounds die auch kostenlos sind. Da läuft Personal rum und verteilt je nachdem ob du möchtest oder nicht. Bevor mein Essen kam war ich schon satt von diesen Pass arrounds! (Und Leute, nehmt es mit nicht übel wenn ich als großer Klops wieder komme, ich versuche auch zwischendurch immer mal gesunde Sachen zu essen :D). Auch hier hab ich vergessen Bilder zu machen, bzw. hab ich welche, aber die sind nciht so gut geworden, aber ich zeig sie euch trotzdem:
  
 Die fluffigen Etwasse sind "Flying Rolls" und die kleinen Bällchen isnd fritierte Okra, echt richtig gut, und davon hab ich leider ein paar zu viele gegessen 
                                        Lamberts I                                            Lamberts II
                                                                        Lamberts III

Und um jetzt noch die Fragen zu beantworten unter dem letzten Post:

1. Es fällt mir relativ schwer deutsch zu sprechen, also wenn ich es nicht erwarte (z.B. skypen geht natürlich ohne Probleme). Um mal ein Beispiel zu nennen, in meiner Kirche gibt es eine Frau namens Finni, sie kommt aus Deutschland und spricht perfekt Deutsch. Sie kannte mich bevor ich sie kannte und ich war total auf Englisch eingestellt und dann spricht mich auf einmal jemand auf Deutsch an, das war gruselig und ich hab voll viel im Satz durcheinander gebracht und die Wörter sind mir nciht eingefallen. das passiert aber wirklich nur, wenn ich es gar nicht erwarte. Deutsch schreiben geht ja wie man sieht auch ganz gut. Nur manchmal finde ich halt ein Englisches Wort was in meiner Hinsicht besser passt und mix das mit rein, aber hält sich nach ca. einem Monat hier doch sehr in Grenzen. ;) Ich fang aber schon teilweise an English zu denken, aber nur, wenn ich irgendwas zähle, das ist ziemlich lustig :D. Und wenn mich Leute hier fragen was das und das auf Deutsch heißt dann weiß ich zwar ein Wort aber man denkt sich, naja, so hammer übersetzung ist das ja nicht weil das Englische Wort einfach wie schon gesagt viel besser passt!!

2. Hausaufgaben: Ich habe ziemlich Glück mit meiner Fächerwahl, denn generell wird gesagt, dass die Amerikaner viel mehr Hausaufgaben kriegen, bei mir stimmt das nur beding. Das einzige Fach in dem ich JEDEN TAG Hausaufgaben kriege ist Pre-Calculus. Weil die aber so einfach sind mache ich die immer morgens im Bus während wir für 15min stehen um auf andere Leute zu warten die umsteigen müssen. Wenn ich das nicht ganz schaffe mache ich die irgendwann tagsüber, klappt echt gut. Und sonst bekomme ich manchmal in Geschichte und Englisch Hausaufgaben, aber nciht so, dass es mich irgendwie überfordern würde. :D Das Einzige was hier ist, was in Deutschland von den Hausaufgaben her nicht so ist ist, dass wirklich ALLES was man macht eingesammelt wird. Das wird mir in Englisch manchmal zum Verhängnis weil ich nciht immer alles sofort verstehe, aber die Lehrerin ist total nett und versteht das schon. :) 

Uuuund, ich hab schon einige Tests geschrieben, 2 in Geschichte, 2 in Health, und 3 in Pre-Calc, war aber alles nur halb so wild, denn die Lehrer hier LIEBEN Multiple Choice und Matching questions. Ich wünschte unsere Lehrer in Dtl. würden das auch so machen, aber so hab selbst ich eine Chance, obwohl ich manchmal die Fragen nur halb verstehe, eine gute Punktzahl zu kriegen!

3. Heather wohnt in Lone Oak und ich wohne in Heath, das sind zwei Unterschiedliche Countys con Paducah (es gibt Lone Oak, Heath und Reidland, die drei die zsm. zu einer großen Schule gemacht wurden). Es ist aber nicht so weit, Paducah ist ja klein und süß :). Oh und apropos kleines Paducah, Heathers Bruder (Freshmen) wusste nicht was Trams bzw. streetcars sind! :)

4. Im Chor singen wir bis jetzt nur zwei Stücke, If ye love me und Diffusa est gracia (Latein und es ist so lustig wenn Amis das singen). Aber ich hatte heute Vorsingen für den Kammerchor und für den A capella Mädchenchor und bin ganz zuversichtlich in beide aufgenommen zu werden, denn die Lehrerin mag mich und ich war ganz akzeptabel.

5. Ich versuch bald mal ein paar Bilder hochzuladen was wir so in Kunst machen, aber das Meiste macht echt Spaß! :))

6. Ja leider, er kommt bei mir 6:35 und kommt an der schule 7:25 an. Nur das nach der Schule hat sich ein wneig gebessert, ich brauch jetzt immer so 50min, wie auf dem Hinweg und keine 90min mehr. 

7. Nein ich habe mich noch nie verlaufen und da bin ich so froh drüber!! Mein Weg ist ziemlich easy und einprägsam und allgemein der Aufbau der Schule ist ziemlich simpel, da kann man sich schwer verlaufen :))

8. Naja alle gut aussehenden Jungs (von denen es hier wie ich festgestellt habe eine Menge gibt) haben ne Freundin, aber die Jungs sind dafür alle richtig gut drauf und man kann sich super mit denen unterhalten, passt schon. :P

Was kann ich sonst noch erzählen... *grübel*... Nein, es gibt keine fliegenden singenden lila Pilze und trotzdem finde ich es hier wundervoll. 
Die Leute sind einfach so toll, aufgeschlossen, freundlich und man findet echt schnell Anschluss. Die Schule ist toll, ach was sag ich, mehr als toll, ich LIEBE sie. Ich wünschte Schulen in Deutschland wären so. Meine Gastfamilie ist auch mega, super, grandios toll und Paducah ist total süß. Obwohl meine Gastfamilie nciht so viel Zeit hat unternehmen wir was zusammen und alles ist hier wirklich super. Ich liebe es einfach und möchte schon jetzt nicht mehr weg, denn ich bin hier so glücklich, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. 
Das Alles soll nicht heißen, dass ich euch nciht vermisse, aber ich hab hier Sachen die mich selten an zuhause denken lassen. Und wenn ich daran denke weiß ich, dass ich nach einem Jahr wieder komme und alle wieder sehe!!! Es wird nicht wieder so sein wie vorher, das ist klar. Denn ich merke schon jetzt, dass ich mich auf irgendeine Art und Weise verändert habe. Ich möchte, dass ihr wisst, dass es mir hier gut geht und ich hoffe euch geht es da auf der anderen Seite des großen Ozeans auch gut. 

Ich werde versuchen immer zu posten wenn etwas "Größeres" passiert ist, denn ich habe im Post vor diesem gemerkt, dass ich es hätte regelmäßiger machen müssen um alles in einen Post zu kriegen, sry nochmal dafür. Aber naja, hoffentlich bald mehr News ;) 
Eure Carla

PS: Stuff ist auch ein Leiblingswort unseres Geschichtslehrers.
PPS: Fragen, Anmerkungen, Grüße und anderen Stuff in die Kommentare ;)
PPPS: Schöne erste Schulwoche an alle Leipziger. (Ich erwarte Berichte!)
PPPPS: Ich werde nicht mehr jeden Sonntag emails schicken, sondern mich mehr auf meinen Blog konzentrieren, hier kann man ja alles lesen. Ich werde vereinzelt mal ein paar schicken, also keine Sorgen machen ;).

1 Kommentar:

  1. Yes! ein neuer post <3
    Erstmal supi! ich freu mich einfach total, dass es dir so gefällt & was ich so an bildern/ Berichten sehe ist es auch einfach sau geil!!!!!
    Is auch schön, dass du nich so viel an dtl. und so denkst ...also, wär ja doof, wenn man die ganze zeit nur alle vermisst. Wir sehen sie ja wieder :) ach ja du hast mich wieder etwas beruhigt irgendwie...ich bin einfach voll aufgeregt, traurig und gespannt...und das wechselt isch immer alles ab (heute is meine lezte naht zuhause)naja weißt ja siche rwas ich meine ;) freu mich shon auf deinen nächsten Post ;) ich hab dich sooooo lieb <3
    Tesi

    AntwortenLöschen