Donnerstag, 22. August 2013

VBS, Schule, Leute uvm.

Sooooo
hab ja lange nichts mehr von mir hoeren lassen, sry dafuer!! Ich schreib uebrigens gerade mit meinem MacBook wie man vllt merkt. :P Das MacBook wurde von der Schule jedem Schueler zu verfuegung gestellt und fuer nur 40$ kann man es auch ausserhalb der Schule nutzen (hab ich gemacht :)).

So aber jetzt nochmal von vorne, stehen geblieben war ich am Samstag den 3. August. Oh man, in der Zeit ist so viel passiert, ich hoffe der Eintrag wird nicht zuuu lang, ich versuche das Wichtigste zusammen zu fassen!

Also am Sonntag war ich zum ersten mal in der Kirche! Ich war da mit Gale und Daniel, James ist zwar auch Baptist geht aber in eine andere Kirche.
Die Leute dort sind suuuper nett und jeder wollte gleich alles wissen und jeder hat sich gefreut, dass ich auf die neue Highschool gehe. Da ich ja nicht glaubig bin, ist es fuer mich am Anfang etwa slangwierig weil da nur geredet wird. Im zweiten Teil wird jedoch auch gesungen und das ist total cool! Es macht echt Spass mit der Kirche zu singen und mittlerweile bin ich sogar im Praise Team der Kirche (also die Leute die vorne stehen und singen und Instrumente spielen!).
Sooo, die naechste Woche war ich erstmal (bis Freitag) alleine zuhause weil meine Family natuerlich arbeiten musste. Aber immer abends von 6-8pm war die "Vacation Bible School" (VBS). So suess, da waren immer ganz viele kleine Kinder die Spiele gespielt und Sachen ueber die Bibel gelernt haben. Ich war da sozusagen als Betreuer. Ich hab die meiste Zeit auf Gales Enkeltochter aufgepasst, aber auch auf Beau. Beau ist der Cousin von Kennadee und soooooo putzig. Am ersten Abend hat er seiner Mama erzaehlt ich waere seine Freundin und allgemein hat die Arbeit mit den Kindern echt Spass gemacht. Ausserdem glaub ich, dass die Leute in der Kirche das echt toll fanden, dass ich da mitgemacht habe!

Sooo, soviel zur VBS.
Mittwoch kam kurz mal mein IEC Megan (International Exchange Coordinator) vorbei und hat nach dem Rechten gesehen. Dann hat sie mich zum Lunch bei Chick-fil-A eingeladen und danach waren wir nochmal in der Schule um mein MacBook abzuholen. Da hab ich dann Alex getroffen, einen anderen Austauschschueler aus Deutschland. Er ist echt nett aber jetzt wo wir beide andere Leute getroffen haben, haben wir kaum noch was miteinander zutun, wir haben nur English III zusammen.

Soo, aber jetzt zu Freitag, meinem ersten Schultag!!!
Ist schonwieder so lange her, mal sehen ob ich das noch zusammen krieg!! Also aufgestanden bin ich 5am weil der Bus bei mir angeblich 6:15am sein sollte und ich duschen musste, mental vorbereiten und son Kram. In Wahrheit war er 6:40 da (mittlerweile kommt er jeden morgen 6:35).
Ich war total aufgeregt aber da war dann gleich jemand mit dem ich reden konnte, von daher alles gut. :D Mittlerweile hoere ich jeden morgen Musik im Bus :P.
An der Schule angekommen hatten wir dann erstmal ne reisen Versammlung im Gym wo einiges gesagt wurde, dann hat jeder ein T-Shirt bekommen (whoopwhoop) und dann gings zur ersten Stunde. Ich hab uebrigens durch Zufall Alex getroffen, was bei 2000 Schuelern schon n ziemlicher Zufall ist :D.
Naja wie auch immer, U.S. History ist ziemlich langweilig aber naja, da muss ich durch. In meinem ersten Test (letzten Freitag) hatte ich uebrigens 24|30 Punkten, find ich Ok, dafuer das ich ein paar Fragen nicht verstanden habe :D.
Darauf folgt English III, wo ich Alex wieder getroffen habe und mehrere Typen aus meiner U.S. History Class sind auch in meinem English Kurs. Ziemlich chillig also :)).
Danach Concert Choir, wir haben dann doch HEUTE endlich unser erstes Stueck angefangen und naja was soll ich sagen.. der Chor ist nix gegen die Schola aber die Leute sind nett. In Concert Choir hab ich meine erste richtige Freundin gefunden (Heather). Sie ist auch in English mit mir und mittlerweile sind wir schon echt gut befreundet.
Danach Strength and Conditioning (das hatte ich 4 Tage und habe dann endlich zu Health|PE wechseln koennen, aber ein paar Maedels aus SaC sind meine Freunde).
Darauf Art II und das ist mein absolutes Lieblingsfach, es ist so cool was wir in Kunst machen und irgendwie bin ich hier in Kunst viel besser als In Dtl. (ich werde in diesem Post keine Bilder haben aber das wird nachgeholt, versprochen!)
Uns als letztes Pre-Calculus. Dort habe ich eine sehr nette Banknachbarin (jeder hat hier uebrigens seinen eigenen kleinen Tisch, ausser in Kunst, aber die sind immer zsm. geschoben). Pre-Calc ist ziemlich easy, ist alles was wir in der 10. gemacht haben und noch ein bisschen mehr, aber das ist einfach :).

Ja soviel zu meinem ertsen Schultag, die naechsten Tage fass ich mal nur kurz zusammen, wie gesagt, Bilder folgen!:

Am Sonntag war ich mit Gale und Daniel wieder in der Kirche und danach im Zentrum von Paducah. Richtig schoen alt und verlassen. Also wirklich, das hat total viel charme und gefaellt mir super! Am river ist es richtig schoen und allgemein, ich mag Paducah <33.
In der Schule hab ich dann in den naechsten Tagen mehr Freunde gemacht und hier mal eine knappe Liste von Sachen die gefragt|gesagt wurden:

Do you drive on the left side in Germany?
Do you speak English in Germany?
Do you have air condition in Germany?
"I have been in Germany." "Where have you been?" "Amsterdam."
Didn't we kill Hitler?
Does everyone has blonde hair in Germany?
Do you have sarcasm in Germany?
Do you talk about Hitler the whole time?

Jaja und ich freue mich auf viele weitere die noch kommen werden! :D
Ausserdem werde ich voll oft gefragt warum ich ausgerechnet nach PADUCAH gekommen bin :D. Und mir haben bestimmt schon 20Leute gesagt wie suess mein Akzent doch ist, jaja :D. Aber ich mache Fortschritte mit meinem Southern English, mein Lieblingswort: Y'all. Wie man sichs ja denken kann heisst das so viel wie alle! Und ausserdem wird hier bei einem -ing Wort prinzipiell das g und das i weggelassen, z.B. huntn, talkn, sittn usw. Achja, huntn tun hier uebrigens viele!! Und ich habe beschlossen meine Fahrerlaubnis hier zu machen, kostet naemlich viel weniger als in Dtl.!! Heather konnte uebrigens schon mit 12 Auto fahren :D.

Jaa was gibts da noch.... Achja, Samstag ist das erste grosse Footballgame von McCracken County High School, da geh ich natuerlich hin, freu mich schon total drauf!

Jaa, wenn ihr sonst noch fragen habt, schreibt es in die Kommentare, ich moechte eucht ja nix erzaehlen was euch gar nicht interessiert! ;)

Also, ich meld mich bald wieder und halt euch auf dem Laufenden, Fotos folgen soooon!

Danke fuers lesen, habt Spass und haltet die Ohren steif!
Eure Carla :))

4 Kommentare:

  1. HAha du Angeber mit deinem MacBook :P
    nene das is schon cool ;)
    ja wir reden eigentlich schon die gesammte zeit über Hitler ^^
    ach ja und ich sag ja nix gegen den coolen Südstaatenakzent ....wer da wen wegbattelt, das mssen wir allerdings noch klären ...also bei der Flugzeit hast du eindeutig gewonnen, das geb ich ja zu! (1.Punkt an dich)
    Ohhh du hast dei karte also noch bekommen? sehr gut! und entziffern konntest du sei auch noch *boaaar* naja wie auch immer ich hab dich auch ganz dolle lieb und freu mich, dass es dir dort drüben soo gut gefällt.
    Fält es dir schon schwer deutsch zu schreiben/reden?
    Tesi wars <3
    ach ja und wie cool is das mit der fahrerlaubniss den bitte ;) dann kannst du autofahren, wenn du wieder da bist :O

    AntwortenLöschen
  2. eh, wenn du vor mir ne Fahrerlaubnis hast dann dreh ich durch -.- (just kidding, wär natürlich super! Mach unbedingt - aber pass gut auf dich auf! :*). <3 Lisi

    AntwortenLöschen
  3. bekommst du hausaufgaben?
    wohnt heather in deiner nähe?
    was singt ihr so im chor?
    was macht ihr genau in kunst?
    braucht der bus immer noch so lang zur schule?
    hast du dich in der schule schonmal verlaufen?
    gibt es fliegende singende lila pilze?
    oder weißt du schon mehr über einige gut aussehende jungs? :D
    ich will alles wissen :D
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. Hey :) Ich hab deinen Au pair Blog entdeckt wollte dich ganz lieb fragen ob du mir bei meiner Fotoweltreise bis Ende Aug helfen würdest -USA klingt toll!

    So gehts:

    Ich maile dir ein Bild, welches du ausgedruckt oder auf dem Handy vor einer Sehenswürdigkeit oder was typisch für die Stadt ist hochhälst. Dann machst du ein Foto vom Foto und schickst es mir hier.

    Am Ende soll es eine riesige Fotowand mit den verschiedensten Orten der Welt werden, die ich meiner besten Freundin zu ihrem 18. schenken möchte..:)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir bei meinem Projekt helfen magst :)!

    Meine Email: mai-smile95@web.de

    Übrigens ein toller Blog!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen