Montag, 2. September 2013

Time goes by too quickly...

Ja ein großes Hallo an alle!

Ich melde mich schon wieder anlässlich dessen, das ich jetzt schon einen Monat hier bin. Ich kann es mir gar nicht vorstellen, die Zeit vergeht viel zu schnell!! Der letzte Eintrag ist erst drei Tage her und in dieser Zeit ist nciht so viel passiert, aber ich lasse es jetzt doch nochmal Revue passieren :P. 

Also Mittwoch habe ich für den A capella und den Chamberchor gesungen wie ihr vllt. wisst. :) Ich habe für beide call-Backs bekommen und die waren am Donnerstag. Gestern kam dann eine Email mit dem Inhalt:

"Ladies and Gentlemen:

CONGRATULATIONS ON BEING THE FOUNDING MEMBERS OF THE McCRACKEN COUNTY HIGH SCHOOL CHAMBER CHOIR!!! 

I am overjoyed to have the privilege of being your leader.  Each of you have blown me away the past few days with the talent you already possess and the potential you have shown me.  You are about to embark on an awesome musical journey that will challenge you, teach you life lessons, and make you grow as a musician and person.  It is an honor for me to have you in this group, but it is also an honor for you to have made it: 40 auditioned, 23 were called back, and 15 singers were selected. YOU were selected!"

Ich freu mich total darüber!! Ich weiß nciht genau ob man für den A capella Chor auch eine Bestätigungsmail bekommen sollte oder nicht, auf jeden Fall erfahre ich es endgültig erst am Dienstag, denn Montag ist Labor Day, da haben wir keine Schule :P

Naja, waren heute auch in der Kirche und da haben mir dann alle gratuliert, dass ich im Chamberchor bin und jaa.
Aber das, was mich wohl am meisten beeindruckt hat in den letzten drei Tagen war:

An unserer Schule gab es eine Kunstlehrerin, die zsm. mit ihrer Klasse eine AMERIKANISCHE FLAGGE auf den Boden gelegt hat. Dahinter war eine Art Podest wo man seine Meinung in ein Buch reinschreiben konnte. Sie wollten püfen, ob es das Wert ist, auf die Flagge zu treten um seine Meinung zu sagen.
Die Lehrerin ist dafür ganz schön in Schwierigkeiten gekommen, denn eine USA Flagge darf NIEMALS DEN BODEN BERÜHREN. Und eigentlich weiß das in den USA auch jeder. Das ist richtig respektlos und verachtend hingegen der Leute, die für/unter der Flagge gekämpft haben und dafür gestorben sind. Das war ein großes Ding an unserer Schule und es war überall in den örtlichen Nachrichten.

Naja was also das Besondere daran war (abgesehen davon, dass es richtig respektlos ist und man das einfach nicht macht), dass eine Flagge die den Boden berührt in einer Zeremonie verbrannt wird, und nur zwei Kunstkurse hatten die Möglichkeit sich das mit anzusehen und ICH WAR IN EINEM DIESER KURSE!! So etwas passiert nicht allzu oft und deshalb ist es schon etwas Besonderes. In der Zeremonie wird zuerst eine Rede gehalten, dann wird die betroffene Flagge zerschnitten. Aber nicht nur in irgendeiner Reihenfolge, sondern zuerst der blaue Teil mit den Sternen. Der wird separiert und den muss dann jmd. halten und allen zeigen. Dann werden noch die weißen von den roten Streifen getrennt, einer hält alle roten, ein anderer alle weißen Streifen. Danach werden alle Teile in ein Feuer geworfen und die verbrannte Flagge durch eine neue ersetzt (alles ziemlich förmlich und ernst mit Rede). Es gibt sogar einen Weg die Flagge zu falten!
Naja auf jeden Fall aht das alle ziemlich getroffen und ich bin ziemlich froh sowas mal gesehen zu haben, davor hatte ich nämlich keine Ahnung.

Naja, das war auch schon das Spektakuläre was passiert ist, ich melde mich bald wieder!! Auf einen weiteren tollen Monat :))

<3

1 Kommentar:

  1. Ich will ja hier nicht respektlos erscheinen oder so, aber ein bisschen spinnen tun die ja schon oder..? :P <3 1 Monat schon, das ist einfach zu krass. Herzlichen Glückwuuunsch <3

    AntwortenLöschen