Samstag, 2. November 2013

Washington DC aaaaaaaand News!

Sooouu meine lieben Freunde, kommen wir mal wieder zur Sache!

Ich war ja letzte Woche Mittwoch bis Sonntag in DC und es war einfach richtig toll!! Die anderen Austauschschüler die ich dort getroffen habe waren alle ziemlich cool drauf und DC ist einfach mal eine mega schöne Stadt!! Ich werde hier mal mehr so eine Bilderübersicht machen oder so, weil ich hab echt keine Lust so viel zu schreiben *hihi.
Aber zuerst gab es ja einen Teil der "Spirit week" den ich miterlebt habe. Das sind Mottotage wozu man sich jeden Tag passend anzieht. Montag war American-Monday:
Jaja, das bin ich. Ich hatte nicht viel Amerika, aber hey, immerhin hatte ich Sterne und die Farben, der Wille zählt :D
Am Dienstag war dann Team Tuesday (jaja, ich hab Dienstag und Mittwoch im vorherigen post verwechselt *Schandeübermich*.). Ich hatte leider nix Sportteam-mäßiges, also bin ich einfach in normalen Sachen gegangen. Mittwoch dann Western Wednesday:
Ja mein lachen sieht etwas merkwürdig aus, hab ich auch gemerkt, aber das ist das einzige Bild was ich hatte :D Der Hut ist übrigens nicht meine :D, sondern gehört der hübschen Lady hier:
Ja soviel zur spirit week!
Mittwoch ging es dann also los nach DC. Ich saß neben einem Mädchen aus Dtl. (Steffi) und wir haben auch ziemlich viel Deutsch geredet (wir sind so bad-ass, Regel war nämlich nur Englisch zu reden, dam dam daaaaaaam).
Naja, wiä ooch imma... nach gefühlten 40h Fahrt (es waren so 10 glaub ich), sind wir dann auch in Washington angekommen. Wir sind zum Frühstück gegen 7 Uhr und dann gings auch sofort los mit rumlaufen. unsere erste Station: Arlington National Cemetery (Für Fakten siehe Google).

Tomb of the Unknowns/Guardwechsel

 Sicht von der Spitze des Hügels

Robert E. Lee Memorial/Einrichtung

Das ist also der Friedhof. Da sind ziemlich viele berühmte Gräber, wie z.B. das von J.F. Kennedy. Aber auch Tausende Veteranen aus dem Civil war haben dort ihre letzte Ruhe gefunden. 
Für die Leute, die tapfer gekämpft haben, aber nie identifiziert wurden bzw. allgemein für alle Soldaten gibt es das Grabdenkmal der unbekannten (siehe Bilder "Tomb of the Unknowns"). Das Denkmal wird 24/7 von Guards bewacht und jede Stunde wird gewechselt. Der Wechsel ist echt beeindruckend. Allesläuft immer genau gleich ab. Egal ob bei Sonne, Regen oder Hurricane, die Leute bewachen das Ding und es ist eine der größten Ehren das machen zu können. Es gibt genaue Richtlinien zu der Größe, Gewicht, Alter, Laufbahn usw. damit man ein Guard werden kann. Außerdem müssen alle einen Eid ablegen nicht zu trinken, rauchen usw.. Und ja, ihr habt richtig gelesen, Hurricane. Als damals Hurricane Sandy über die ostküste gezogen ist, hatten die Guards eine Sondererlaubnis den Dienst kurzzeitig abzulegen, aber nein, sie haben weiter gemacht. oh, die Guards wohnen übrigens auch da. 
Sie gehen immer 21 Schritte von einem zum anderen Ende, drehen die Pistole ziemlich robotermäßig und laufen wieder genau 21 Schritte. Der einzige Zeitpunkt wo mehr als ein Guard draußen steht, ist zum Guardwechsel: 
Das ist nicht mein Video, sondern es ist von Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=DLVzKTyXI_E)
Das war auf jeden Fall echt cool anzusehen, vor allem das die echt bei jedem Wetter zu jeder Zeit machen ist unglaublich, die Jungs haben meinen vollen Respekt!

Also weiter gehts! Nach dem Cemetery sind wir zum Washington haus gefahren, L.A.N.G.W.E.I.L.I.G.! Ich war an dem Tag sowieso schon müde, aber dann nachdem ich nur so 3h im Bus geschlafen habe noch den ganzen tag rumlaufen... das Haus war weniger interessant aber naaaaja, was solls, hier ist dann dennoch ein Bild für die, die es sehen wollen (war ein schönes Haus!):
Das wars auch schon am ersten Tag. Danach sind wir nur noch ins Hotel gefahren. Die Zimmer hatten sich ein bisschen verändert, also war ich am Ende in einem Zimmer mit einer aus Norwegen und einer aus Italien. Es war ziemlich lustig in unserem Zimmer und auch die Zimmer an sich waren OK (Naja, bis auf den Fakt, dass, als ich duschen wollte, das Wasser die ersten 10 Sekunden braun war. Aber es wurde dann klar also es ging, ich hab jetzt keine abartige Hautkrankheit oder so!)

Am nächsten Tga ging es weiter mit Besichtigungen. Der Tag war super schön (und kalt), aber ich hab mit vielen verschiedenen Leuten geredet, am meisten wohl mit einem Mädchen aus Schweden und dem aus Norwegen in meinem Zimmer. Und dann noch ein paar anderen Deutschen (wir haben echt ganz doll versucht Englisch zu reden, versprochen :D).
Hier also die Sachen, die wir besichtigt haben:

Das ist das Lincoln memorial. Das war total schön und man hatte perfekte Sicht auf das Washington memorial (das hohe Teil mit der Spitze). Info: Kein Gebäude in DC darf höher als das Washington memorial sein.
Mehr Bilder vom Lincoln memorial, darunter sieht man "The Mall". Ein ewig langer Weg vom Lincoln memorial bis hin zum Capitol Building. Im Center steht das Washington memorial:


 
  
Vietnam Veterans Memorial (eine sehr lange Wand mit hunderten von Namen von Verstorbenen)

Denkmal für die Krankenschwestern,             
die im Krieg geholfen haben.                
Ich und Rebekka (Schweden) vor dem Korean War memorial.


 US Capitol Building



Air and Space museum

Spy Museum


Jop, an dem Tag haben wir echt viele Sachen gesehen. Das Lincoln memorial hat mir an dem Tag glaube ich am besten gefallen. Info: Ein Teil von Forest Gump wurde davor gedreht. Ich und Marte (das Mädchen aus Norwegen), sind so lange um das Gebäude rum gelaufen, bis wir den Namen Kentucky gefunden haben :D. Das Mädchen neben mir auf einem der Bilder ist übrigens Steffi. :)
Danach ging es zu dieser langen Wand mit Namen von verstorbenen Soldaten. Auf dem Bild seht ihr kleine Flaggen am Boden der Wand. Die stammen meißtens von Familienmitgliedern, die den Namen ihres verstorbenen Mitglieds gefunden haben und zu ehren eine kleine Flagge hinterlassen haben. Man kann sich auch ein Blatt Papier nehmen und mit Bleisftift über den Namen fahren, dann hat man ihn auf Papier (Wir haben sogar jmd. gesehen der das gemacht hat.) Gleich neben der langen Wand steht das Denkmal für die Krankenschwestern und noch ein paar andere die ich vergessen habe.
Von dem Vietnam Veterans Memorial geht es auch gleich auf einem Weg zum Korean War Memorial. Das Memorial ist der Teil den man auf dem Foto von mir und Rebekka sieht (diese vielen Skulpturen von Soldaten), aber auch eine Wand, in der man ganz leicht die Gesichter von Soldaten sieht (die war echt cool aber auch irgendwie gruselig).
Am selben Tag ging es dann noch zum Capitol Building, wo wir eine Führung bekommen haben (die Frau, die die Führung gemacht hat, war total putzig). In dem Gebäude gibt es einen Punkt, wo man Leute am anderen Ende des Raums Flüstern hört (der Raum hatte schon ne ordentliche Größe!), das war echt magisch *_*. Außerdem gibt es verdammt viele Skulpturen von bekannten Leuten in diesem Haus, die werden entweder angefertigt als Geschenk an Washington, als Denkmal oder als nochwas, das hab ich aber vergessen :/. In zwei Statuen stecken übrigens Stücke der Berliner Mauer! Info: In dem Capitol Building sitzt der Kongress der USA.
Und es ging noch in zwei Museen. Das erste Museum war langweilig (Air and Space). Außerdem hatten wir nur eine Stunde Zeit und in der haben wir gegessen :D.
Das andere Museum war das Spy Museum, das war teilweise interessant, aber teilweise auch einfach nur achso, aha mäßig Das beste dort war der Souvenir shop. Da konnte man voll das Spionage Equipment kaufen (siehe Bild). Ich wär damit bestimmt nicht mehr in den Bus gekommen.
Die Reihenfolge für den Tag könnte Übrigens ziemlich durcheinander sein, aber was solls! Am Abend ging es dann übrigens noch SHOPPEN!! Die Mall war total groß und teuer, deswegen haben wir immer nur bei der Sale-Abteilung geguckt. Der einzige billige Laden war Forever 21, aber den haben wir erst ziemlich am Ende entdeckt. Meine Ausbeute war: zwei Pullis(zusammen ca. $40), eine Jacke(von $100 reduziert auf $40 *yeeess*), zwei DC Shirts (eins davon umsonst, das andere so $15 glaub ich) und ein Souvenir für meine Gastmama (eine kleine Schneekugel mit dem Capitol drin die die Nationalhymne spielt :D). In dem Dingens haben wir übrigens auch gegessen. Wir hatten Coupons und mussten deswegen nichts bezahlen! Das war dann auch schon der zweite Tag unserer Tour. Am Abend sind wir völlig erschöpft ins Bett gefallen :D Hab übrigens was vergessen: Am Abend vorher hatte noch ein Mädchen Geburtstag und wir haben Ballons gekauft und einen Kuchen und die Ballons im kompletten Zimmer verteilt und sie überrascht, das war lustig!

Der letzte Tag war dann nochmal voll von Museen und Denkmälern, aber es war total beeindruckend! Als aller erstes sind wir zum Holocaust Museum gegangen. Dort durfte man natürlich keine Bilder machen! Es war einfach nur schockieren. Es war mindestens genau so schlimm wie in Buchenwald. Dort war auch wirklich der einzige Moment wo alle still waren und sich wirklich mal Gedanken gemacht haben. Das Museum war richtig gut gemacht und total informativ. Vieles kannte man ja schon aus dem Geschichtsunterricht, aber wirklich, das muss man gesehen haben! Am Ende hab ich sogar Tränen in den Augen gehabt!
Aber das Museum war ja nicht das Einzige, was wir gesehen haben. Hier die anderen Sachen:

 Natural History Museum


 Das weiße Haus



 World War II Memorial

 Franklin D. Roosevelt Memorial



 Martin Luther King Memorial

Thomas Jefferson Memorial




Okay, fangen wir mal oben an :). Nach dem Holocaust Museum konnten wir uns aussuchen ob wir ins Natural History Museum gehen oder ins American History Museum. Die meisten sind ins Natural History gegangen, so auch ich. :) Es war schon ziemlich interessant. Außerdem, hey, was ist besser als DINOS?
Die Ausstellung war ziemlich groß und wir haben auch nicht alles gesehen, aber interessant war es trotzdem, vor allem aber lustig :D. Nur das essen war ein bisschen überteuert, aber dafür bezahlt man auch in so gut wie keinem Museum Eintritt. Die beiden Mädchen auf dem Bild sind Sherry (Taiwan) und Rebekka. Und auf dem gruppenbild ist die Gruppe, die ins Natural History Museum gegangen ist, minus zwei-drei Leute glaub ich. Vor dem weißen Haus wurden dann erstmal ein paar Bilder gemacht :). Ganz links ist Rebekka nochmal mit mir (jaja, wir haben einige Bilder zusammen). In der Mitte sind Ich, Marte (na, na?? Genau, Norwegen) und Melanie (Italien). Ganz rechts sind David (Österreich) und ich.
Darunter sind Bilder vom World War II Memorial und es war einfach ziemlich cool.  Es war ein riesiger Springbrunnen mit Säulen von allen damals 48 Staaten der USA, plus District of Columbia, Alaska Territory, Territory of Hawaii, Commonwealth of the Philippines, Puerto Rico, Guam, American Samoa und den U.S. Virgin Islands. Insgesamt also 56 Säulen (wir haben sogar Kentucky gefunden!).
Danach ging es zu dem Memorial, das mir am besten gefallen hat, nämlich dem von Franklin D. Roosevelt. Das war total schön! Es war alles draußen und es gab viele kleine Wasserfälle und es war total im Grünen. Es gab 4 Räume (wenn man das so nennen kann), voneinander ein wenig abgegrenzt durch Wände, aber auch nicht komplett. Es war auf jeden Fall wunderschön! Das Bild ganz links bin ich mit Steve (Südtirol) und auf dem ganz Rechs mal wieder mit Melanie. Das Bild darunter sind Melanie, Marte und ich. :) Und das DARUNTER, ist ei Gruppenbild unserer ganzen Gruppe. Es war einfach total genial und ich bin so froh, dass ich nach Washington gegangen bin und so viele tolle Leute getroffen habe.
Das nächste war dann das Martin Luther King Memorial. Es war echt cool gemacht aber ich war dort nicht so lange. Ich und Melanie sind da nur schnell hin gerannt, weil wir eigentlich schon wieder zum Bus zurück mussten. Zu guter letzt ging es dann zum Jefferson Memorial. Ich konnte noch ein paar Bilder machen, aber danach hat meine Kamera wirklich den Geist aufgegeben... :/ Das Memorial hat mich etwas ans Lincoln Memorial erinnert, nur war es etwas schöner weil die Sonne gerade unter gegangen ist. :)

Alles in allem war der Trip unglaublich und hat sich wirklich gelohnt, auch wenn wir nur so gesehen drei Tage dort waren! Washington ist wunderschön und es gibt so viel zu sehen! Mal ganz abgesehen von den wunderbaren Leuten von den unterschiedlichsten Orten der Welt, war der Trip bis jetzt so mein Highlight hier (was nicht heißen soll, dass die anderen Sachen nicht auch unglaublich waren :)).

Sonntag sind wir dann irgendwann zwischen 5 und 6 wieder beim McDonalds angekommen und um 7 haben Alexs Gasteltern mich und ihn wieder abgeholt und zurück ging es nach Paducah. Wir waren beide ganz schön K.O. und krank, aber egal :D. Seine Gasteltern haben mich dann noch zu Fazolis mitgenommen- einem italienischen Fast Food Restaurant. Das eigentliche Essen war ok, aber das eigentlich LECKERE, waren die Brotsticks *yam*. Die waren so gut und auch noch umsonst wenn man was normales bestellt hat. Außerdem gab es die soviel man wollte. Die waren einfach nur zum sterben gut :).
Abends ging es dann noch zur childrens church, aber eine große Hilfe war ich an dem Tag auch nicht mehr, ich war so kaputt und hab mich total schlecht gefühlt.
Das war auch der Grund, warum ich am Montag nicht zum Basketball gegangen bin, singen konnte ich auch nicht wirklich. Montag kam dann auch die Nachricht, dass die Schule noch ein Pre 6th Grade physical von mir braucht (ein Test ob ich körperlich okay bin und so). So was haben wir ja aber nicht in Dtl.... Hilft alles nix, mussten wir nach längerem diskutieren dann machen, also bin ich Dienstag zum Arzt und hab ein neues physical gekriegt ($64!! -.-). Aber naja, immerhin habe ich jetzt einen Notfallinhalator, falls ich beim Sport wieder mal keine Luft bekomme. Sie wissen nicht genau was es ist, aber sie sagen, dass sich meine Luftwege schließen wenn ich mich überanstrenge und nichts mehr rein oder raus kann.
Mittwoch war dann wieder mal Training und es ist anstrengend, macht aber immer noch Spaß. :) Aber die viel größere Neuigkeit ist:

Ich hab All-State geschafft!!! ♥

Ich hab es als Einzige von unserer Schule geschafft und ich freu mich wie'n Keks! Was heißt das jetzt genau?
Ich weiß nicht, wie viele Leute für all-State vorgesungen haben. Ich weiß nur, dass es insgesamt 570 Leute aus ganz Kentucky schaffen können. Es gibt drei Chöre: SSAA, nur Frauen (190 Leute), SATB, gemischter Chor (190 Leute) und TTBB, nur Männer (190 Leute). Es ist deren Entscheidung in welchen Chor du kommst. Ich wollte in den gemischten und ich BIN im gemischten Chor *yaaaaaay*. Und irgendwann nächstes Jahr im Februar geht es dann für mich 4 Tage nach Louisville um mit allen anderen zu Proben und Spaß zu haben :). Vorher ist im Januar eine Probe in der Tilghman High School für alle die es geschafft haben. Ich freu mich total darauf *_*. ♥
Außerdem bin ich nun offiziell im JV Basketballteam unserer Schule. Ich werde vermutlich nicht oft spielen aber hey, immerhin werde ich im Basketballteam spielen und auf dem Foto mit drauf sein *woopwoop*.
Soou, das waren auch schon die News bis jetzt. Noch eine kleine Info nebenbei, ich hab im zweiten Term (die zweiten neun Schulwochen), bis jetzt nur A100 bekommen. So kann es weiter gehen. Und bald habe ich hoffentlich auch ein Handy :D.
Donnerstag war ja dann Halloween und ich weiß, ich bin ein BISSCHEN spät, aber was solls.

Achso, hier in Paducah wurde Trick or Treat (Süßes oder Saures) übrigens um einen Tag verschoben, wegen einem Sturm. Jop, man kann Halloween also verschieben. :D Durch die Ansagenanlage in unserer Schule wurde übrigens deutlich gesagt, dass Kostüme in der Schule an Halloween NICHT gestattet sind.. naja. Den Rest der Woche hatte ich noch Training und konnte deshalb nicht Trick or Treating gehen mit Kennadee und Lanndree (den Babies), aber Training tut echt gut. :)
Und heute ist also Samstag, Haus-sauber-mach-und-relax-Tag. :) Und ich schreibe meinen Post und bin dann jetzt doch auch schon am Ende angekommen. Wenn ihr irgendwelche Fragen etc. habt, schreibts in die Kommentare.
Ich wünsch euch alles alles Liiiebe und Gute und dass ihr immer Fröhlich seid und genau so wenig Stress in Deutschland habt wie ich hier :). Ich hab euch lieb ♥

Eure.. oh man, ihr wisst doch wers geschrieben hat :P

PS: Ich kanns nicht fassen, ich bin jetzt schon 3 Monate hier. Die Zeit rennt, es kommt wir immer noch wie nur ein Monat vor. es ist unfassbar. :/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen