Sonntag, 15. September 2013

Heeeeeeey :)

Hello Everybody!!

Hier mal wieder ein Update von meinem Leben in Kentucky!
Ich bin *tadaaaaaaaaaa* immernoch im Chamber Choir, wir proben immer Montags und Mittwochs um 7:00 Uhr MORGENS! Es ist nicht so anstrengend wie ich anfangs dachte und zur Schule zu kommen um 7 ist auch kein Problem. In den anderen Chor bin ich leider nicht gekommen, aber dafür hab ich das Vosingen zum "First District Festival" überstanden und darf nun dahin gehen. Das ist nächste Woche Dienstag so ein Ein-Tages-Workshop-Ding mit anschließendem Konzert abends *whoopwhoop keine Schule :DD. Und außerdem habe ich das Vorsingen für das Vorsingen für All-State bestanden. Jop, ich musste vorsingen um zum eigentlichen Vorsingen zu können, weil von unserer Schule nur vier Leute dahin dürfen. Ich bin schon total gespannt, ich glaube das richtige Vorsingen für All-State ist irgendwann Ende September. Und wofür ich auch noch vorgesungen habe ist Quad-State. Fragt mich nicht was das ist, ich hab keine Ahnung, ich hab einfach vorgesungen. Dafür haben wir 1min vorher ein Aussschnitt aus einem stück gelernt und wurden dann aufgenommen als wir das gesungen haben. Die Aufnahme wird dann zu irgendjmd. hingeschickt. Oh man, Ich bin ja so informiert :D

Was ist sonst noch passiert... Am Labor Day (Sept. 2nd) war ich mit meiner Hostfamily im Lbl (Land between the Lakes) und wir haben dort gepicknickt. :) Es war richtig schön, dass Wetter war toll und wir haben sogar Bisons gesehen. Außerdem waren wir auf einer Farm die immer noch so geführt wird wie damals, also ohne große Maschinen und alles Handarbeit. Auf der Farm arbeiten nur 6 Leute bis zu 50h die Woche und die Farm ist total putzig. :) Meine Kamera hatte leider ihren Geist aufgegeben an dem Tag, deshalb auch nur wenig Fotos:



ja nur drei Bilder *juhuuu* :D. Und eigentlich ist das Land natürlich draußen, da hab ich aber vergessen Bilder zu machen. *uuuuups*

Mal ein bisschen was zum Schwierigkeitsgrad in der Schule: es ist einfacher, wesentlich. Das liegt nicht unbedingt daran, dass die hier langsamer unterrichten (okok, vllt. ein bisschen), sondern daran, dass die Tests viel einfacher sind bzw. wir nicht einmal in jedem Fach Tests haben. In Englisch wird mir das jedoch zum Verhängnis, da wir dort NIE Tests haben, aber sie immer alles einsammelt was wir im Unterricht machen. Und ich verstehe nicht immer alles und hab manchmal ein paar Lücken. Das wird aber mittlerweile auch besser. In Chor bekommen wir nur Punkte auf Anwesenheit und Mitarbeit und in Kunst muss man sich nur etwas Mühe geben und überhaupt was machen. Pre-Calculus wird auch ein klein wenig anspruchsvoller, aber wirklich nur ein klein wenig. Wir haben da jetzt schon den selben Test dreimal geschrieben, einfach nur weil unsere Lehrerin wissen wollte, ob wir alles noch können. Das einzige Fach was mich wirklich fordert ist Geschichte, einfach weil wir dort nur über Sachen sprechen, die wir im deutschen Geschichtsunterricht nicht behandeln, zumindest zur Zeit. Natürlich kommen wir noch zu den Weltkriegen und all sowas. Chor macht zwar Spaß, aber ich fasse es nicht wie langsam wir voran kommen. Ich bin so froh auch noch in Chamber zu sein und für all diese anderen Sachen vorzusingen, weil man da wenigstens gefordert wird :). (Meine Noten überall A außer englisch da hab ich ein gutes B :D)

Vorgestern haben Heather und Katelyn hier übernachtet und meine Haare und mein Make-Up gemacht, Mädelsabend halt. :)
Übrigens fängt mir langsam an das ganze Highschool-Beziehungsdrama an auf die Nerven zu gehen. Jeder hat hier schon seine große Liebe gefunden- und wieder verloren- und das mindestens dreimal. Naja so schlimm ist es nicht bei jedem, da es aber auch Leute gibt die schlimmer sind, relativiert sich das wieder. :D Außerdem gab es an meiner Schule schon mehrere "Fights". Zwei Leute gehen aufeinander los - wegen irgendeinem banalen Grund. Meistens sind es natürlich Freund/Freundin bzw. ein anderes Mädchen/ ein anderer Junge. Die Videos von de Fights gehen dann auch in der ganzen Schule rum. Wenn man aber damit erwischt wird, dass man das Video hat, gibts Ärger (naja zum Glück hab ich zurzeit kein Handy). 
Meine Geldkarte, die ich ja, weil ich so großartig bin, durch viermal falsch eingeben des Codes geschrottet habe, wird in den nächsten Tagen ersetzt. Bzw. wurde sie das schon, sie ist auf dem Weg hierher und in ein paar Tagen ahbe ich dann wieder Geld und ein funktionierendes Handy *jeeeeeeeah.
Homecoming ist auch ein ziemlich großes Ding, aber ich bin zu der Zeit in Washington von daher ist es eh kein Thema für mich- noch nicht. Ich gehe zum Basketball-Homecoming nächstes Jahr, davon berichte ich natürlich auch wenns dann soweit ist.

Haltet die Ohren steif und eine super Woche euch allen :)
Bye bye

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen