Dienstag, 30. April 2013

Visum fertig *tadaaaaaaaam

Hello again :)

Ja, hatte eigentlich vor mit dem nächsten Eintrag etwas zu warten, aber wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, gibt es etwas zu berichten.
Ich habe es doch tatsächlich geschafft alle nötigen Formulare auszufüllen :D. Jetzt muss nur noch das Geld überwiesen werden.

Was die da für Fragen gestellt haben, der Hammer. Sind sie Terrorist? Ist eines ihrer Familienmitglieder Mitglied einer terroristischen Vereinigung, ob ich mit Drogen diele usw.
Nachdem man dann solche Fragen auf gefühlten 100 Seiten alle mit "Nein" beantwortet hat, und vorher einige persönliche Sachen angegeben hat, ist man dann auch schon durch.
Was mich jetzt als nächstes erwartet ist der Termin Anfang Juni in der amerikanischen Botschaft in Berlin. Dort muss ich dann noch ein Gespräch mit jmd. führen. Davor habe ich ehrlich gesagt ziemlich viel Respekt, denn dort herrschen höchste Sicherheitsvorkehrungen, nicht mal MP3-Player oder Taschen dürfen da mit rein genommen werden!
Und sogar das beantragen des Termins dort hat Geld gekostet *tststs*.

Naja, jetzt freue ich mich erst einmal auf mein Vorbereitungstreffen mit anderen EF'lern in Berlin am 12.05. Nur noch 2 Wochen JUHUUUUUUUUUUU.

Und ihr werdet es nicht glauben, aber in 97 Tagen ist mein erster Schultag an der McCracken County High school. Der Wahnsinn, wie schnell doch die Zeit vergeht :O
Natürlich hab ich Fernweh, aber ich denke auch immer öfter daran, wen ich alles vermissen werden, vor allem seit mein Goodbye-Buch im Umlauf ist.
Ich meld mich wieder sobald es was neues gibt. :)
Bis dahin euch alles Gute und so!
Eure Carla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen