Sonntag, 11. November 2012

Auswahlgespräch PPP

Sooooooooooo... heute war also der große Tag, total aufgeregt und panisch hab ich heute morgen noch das ganze Zeug zusammen gepackt und mir nochmal alles angeschaut. TOTAL vorbereitet ging ich dann also zu dem Gespräch. Ich habe für mich meine Gitarre und für meine Stadt meine Chormappe mitgenommen.

Ich darf euch nicht sagen was genau bei dem Gespräch passiert ist. Das Einzige, was ich euch raten kann ist: guckt euch die deutsche Geschichte und die aktuellsten politischen Themen an. Bei mir kam auch eine Frage "Nenne eine Partei und beschreibe deren Ansichten.". Hab natürlich die Grünen genommen, weil ich von dem  Rest keine Ahnung hatte. :DD

Aber auf dem Test liegen keinesfalls die Schwerpunkte. Das Gespräch fand mit noch sechs weiteren Leuten statt, also waren wir insgesamt sieben.
Alles war total locker und lustig, ihr dürft einfach nicht verkrampft sein, seid einfach ihr selbst, dann wird das schon. Ich kriege in zwei Wochen bescheid, ob ich dem Bundestagsabgeordneten empfohlen werde oder nicht. Ich denke ich habs leicht verkackt, weil ich auf die Frage "What is your favourite movie/book?" geantwortet hab "Avatar" . :DD Meine Begründung war natürlich "I like the blue people!", PEILER! :D

Und keine Angst, das war die EINZIGE Englische Frage während des ganzen Gesprächs. Ich war halt einfach ich selbst, verpeilt und lustig, wie immer halt. :D

Alles in allem hat das Gespräch richtig Spaß gemacht und war wirklich locker, also keine Angst!

Ich denke zwar eher nicht das sie mich nehmen, aber egal, ich hatte Spaß :DD

Das wars erstmal wieder von mir, jetzt machen wir unsere Einweihungsfeier!!!


PS: Ich grüße an dieser Stelle Lea und Sarah und alle anderen, die gerade bei Tesi "Herr der Ringe" geschaut haben. Ohe euch wäre ich vermutlich fast vor Aufregung gestorben. :))



1 Kommentar:

  1. Immer toll, wenn man Freunde hat, auf die man immer zählen kann. :)) :DD
    Auf jeden Fall habe ich mir ein Bewerbungsgespräch nicht so chillig vorgestellt x)

    AntwortenLöschen